www.psychotherapiekobosil.de / 5: Aktuelles
.

Strath-Therapie-Zentrum in Donaustauf

Leider musste ich meine Heilpraxis für ganzheitliche Psychotherapie und psychologische Beratung, das Strath-Therapie-Zentrum in Donaustauf bei Regensburg verlassen, weil das Leben für dieses idyllische Fleckchen Erde eine andere Bestimmung vorgesehen hat. Auch ich muss lernen, loszulassen und mich in neue Situationen einzufügen.

...ganzen Artikel lesen.

Neue Praxis in München

Ich habe eine neue, wenn auch kleinere Wirkungsstätte in einem lichten Mansardenraum in München gefunden. In der Sonnenblumenstrasse 12.

Dr.phil.Kobosil neue Praxis in München

...ganzen Artikel lesen.

Meine Lehrbücher

In meinem Buch „Eine Psychologie der neuen Zeit", habe ich versucht, in Anlehnung an die heutigen psychologischen Erfahrungen die Hintergründe psychischer Probleme unserer Zeit und deren Lösungsmöglichkeiten aus einem spirituellen Blickwinkel zu betrachten. Ich kann dabei auf einen reichen psychotherapeutischen, spirituellen, naturwissenschaftlichen und christlich-religiösen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Die weitverbreiteten Themen wie Angst, Depression, Schuldgefühle oder Burnout finden hier genauso Gehör wie die Frage nach dem Sinn des Lebens, die Betrachtung der Psychologie als Seelsorge oder der Umgang mit Sterben, Tod und Trauer. Auch psychosomatische Zusammenhänge haben hier ihren Platz
sowie die Charakteranalyse nach der praxisbewährten Weisheitslehre des Enneagramms.

...ganzen Artikel lesen.

Fachaufsätze von Dr. phil. Peter Kobosil

Die einzelnen Fachaufsätze geben Einblick in Inhalte von Vorträgen und Seminaren: Ängste, Schuldgefühle, Depressionen, Trauerbegleitung, Tod und Angst, Zeitenwandel ...und informieren zu Beratungs- und Therapiemethoden: Psychologische Beratung, ganzeitliche Psychotherapie, Logotherapie, Rückführungstherapie, Heilbehandlung, Enneagramm.

 

...ganzen Artikel lesen.
  • PDF
  • Druckversion dieser Seite
127650 Besucher
.

xxnoxx_zaehler